Am 30. Oktober 2024 war es endlich so weit, das erste Zugkönigschießen des 3. Jägerzuges fand nach langer Planung statt.
Das Schießen startete um 17 Uhr in der folgenden ausgelosten Reihenfolge:
1. Samuel Müller
2. Levin Frerich
3. Sam Maaßen
4. Florian Cromann
5. Jan Maaßen
6. Mia Stella Guder
7. Julian Vollhaber
8. Jonathan Müller
Das Zugkönigschießen 2024 begann offiziell mit einem Ehrenschuss von Otto Müller. Dessen Familie spendete in einem großzügigen Akt die Zugkönigskette für den 3. Jägerzug.
Das Schießen begann mit dem Pfänderschießen. Der erste Pfänder (linker Flügel) wurde nach 16 Schuss von unserem Zugführer, Julian Vollhaber herunter geschossen.
Vom linken Flügel gingen wir nun zu dem rechten Flügel über. Der rechte Flügel fiel mit dem 9. Schuss von Samuel Müller.
Der Schweif fiel nach dem 11. Schuss von Mia Stella Guder.
Den Kopf konnte sich Jonathan Müller nach nur 6 Schüssen sichern.
Nachdem alle Pfänder heruntergeschossen wurden, ging es über zum wichtigsten Teil, dem Rumpf. Wer den Rumpf herunterholt, wird der Zugkönig 2024/2025 werden.
Nach ca. 20 Schuss wurde der Rumpf in die Hälfte gespalten, hielt sich aber weiterhin fest. Ganze weitere 9 Schüsse konnte der Rumpf des Vogels überleben, bis schließlich Florian Cromann ihn mit dem 29. Schuss herunterholen konnte.
Mit dem insgesamt 71. Schuss wurde Florian Cromann zum Zugkönig 2024/2025 des 3. Jägerzuges „Mer stonn zesamme“.
Daraufhin folgte draußen die Krönung. Dort erhielten Julian Vollhaber, Samuel Müller, Mia Stella Guder und Jonathan Müller ihre Pfänder Abzeichen.
Letztendlich erhielt Florian Cromann daraufhin die Zugkönigkette von unserem Zugführer Julian Vollhaber verliehen.
Nach einem entspannten Pizzaessen im Schützenhaus, wurde das Schützenhaus aufgeräumt und die Mitglieder des 3. Jägerzuges machten sich auf den Heimweg.